Spannendes Event für den Junggesellenabschied

 

Junggesellenabschiede erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Was gibt es Schöneres, als die zukünftige Braut oder den Bräutigam vor dem großen Tag noch einmal im Kreise der besten Freunde zu entführen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen und zu feiern? Die Hochzeit steht unmittelbar bevor und vor allem die Bräute, aber auch die Herren, sind furchtbar aufgeregt und machen sich so kurz vor der Heirat Gedanken, ob auch alles wie am Schnürchen ablaufen wird. Die Trauzeugen, die Familie und Freunde werden verrückt gemacht, dass doch sicherlich auf den letzten Drücker noch etwas schieflaufen wird. Dass die Braut oder der Bräutigam jetzt noch kalte Füße bekommt, muss unbedingt verhindert werden! Von daher ist ein vergnüglicher Abend mit viel Spaß auf jeden Fall das Richtige. Meist ist die Organisation eines JGA die Aufgabe von der Trauzeugin oder dem Trauzeugen, manchmal tut sich der Bekanntenkreis aber auch zusammen und es werden die besten Ideen für den Junggesellinnenabschied oder den Junggesellenabschied gesammelt um eine tolle Aktivität auf die Beine zu stellen. Nun sind gute Junggesellenabschied Ideen gefragt, aber für diesen Anlass gibt es mehr als genug Ideen im Internet zu finden. Vor allem gilt es, die zukünftige Ehefrau oder zu zukünftigen Ehegatten zu überraschen, damit dieses Event nachhaltig in Erinnerung bleibt.

 
 

Die beste Idee für einen Junggesellenabschied in NRW mal ohne die klassischen JGA Spiele?

 
 
Meistens endet bei vielen der JGA mit dem feiern auf Partys und der Kater am nächsten Tag nicht nur bei euren Junggesellen, sondern auch bei den besten Freundinnen und Freunden gewiss. Damit der Junggesellenabschied nun nicht gleich am Tresen der nächsten Bar endet, sollte man sich unbedingt ein schönes Event einfallen lassen, dass die alle Teilnehmer des JGA erst einmal warm werden lässt. Oft kennen sich die Leute vorher joch wenig bis gar nicht. Deshalb empfiehlt es sich, etwas Gemeinsames zu unternehmen. Und was gibt es Schöneres, als zusammen aktiv zu sein? Wie wäre es denn, statt verrückter Spiele als Aktivität, mit einem hochwertigen Spirituosentasting als Idee für den JGA? Hierbei hat man nicht nur viel Spaß und Action mit allen Beteiligten und der Person des Abends, sondern man lernt bei einem Tasting viel über seine Lieblingsspirituosen aus aller Welt und kann sie in aller Ruhe probieren. Man erfährt bei einem Tasting viel Wissenswertes über die der Spirituose und man lernt, wie man diese am besten zubereiten, eventuell mixen und anschließend genießen sollte.
 

Professionelles Spirituosentasting in Nordrhein-Westfalen und im Ruhrgebiet als JGA

In Köln befindet sich mitten in der Stadt eine Location für solch ein besonderes und hochprozentiges Event. Für den großen Tag, bevor geheiratet wird, können dort individuelle Spirituosentastings gebucht werden, die in kleinen Gruppen einen sowohl vergnüglichen als auch informativen perfekten Junggesellenabschied in NRW garantieren. Mit dem klangvollen Namen 0221 Tastings präsentiert sich diese Kölner Adresse für guten Geschmack in Nordrhein-Westfalen. Das erfahrene Tasting Team bietet Tastings für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene an. Wenn genügend Personen zusammenkommen, kann der JGA auch im privaten Rahmen gebucht werden. Ansonsten kann sich der Junggesellenabschied aber auch ganz unkompliziert einer Gruppe von Gästen anschließen und in einer fröhlichen Runde das Tasting erleben. Die Möglichkeiten sind zahlreich und können bei Reservierung genau abgestimmt werden. Die Wahl kann getroffen werden zwischen Spirituosentastings für Whisky, Rum, Gin oder Craft Beer. Auch Cocktailseminare mit viel Action sind im Angebot sowie spezielles Food Pairing.
 

Whisky Tasting

Beim Whisky-Tasting kann ausgewählt werden zwischen den Varianten der Whiskyvielfalt, des Whiskys aus dem Premiumsegment als auch kostbare Einzelabfüllungen. Es gibt Tastings kombiniert mit Schokolade- oder Käsevariationen. Die Teilnehmer eines Junggesellenabschieds lernen dabei die verschiedenen Sorten von Whisky kennen, die Herstellungsländer wie Schottland oder Irland und unterschiedlichen Geschmacksfacetten wie rauchig, süß oder herb.

 

Gin Tasting

Das Gin-Tasting unterscheidet sich ebenfalls zwischen einem Event für Einsteiger mit dem Kennenlernen der Destillation und den verschiedenen Arten des Gins mit dazu passendem Tonic Wassern als auch ein Tasting im Premiumbereich des Gins mit hochwertigeren teuren Tropfen.

 

Rum Tasting

Ein Rum-Tasting beinhaltet ebenfalls die Varianten mit Einsteigerprogramm, Premiumsegment und High End-Rumspezialitäten sowie kombiniert mit Schokoladen- oder Käseköstlichkeiten.

 

Craft Beer Tasting

Das Craft Beer ist echtes handwerklich gebrautes Bier und lädt ein zu einer besonderen Verköstigung. Entweder man probiert sich durch die verschiedenen angebotenen Sorten oder man testet diese in Kombination mit passenden Whiskysorten als hervorragende Ergänzung. Hier finden Sie eine Übersicht unserer verschiedenen Craft Beer Tastings.

 
 

Jede Menge Spaß!

 
 
Ein Abend mit viel Spaß rund um das Thema Spirituosen ist garantiert, wenn man sich zu einem spannenden Event wie einem Whiskytasting oder einer Verkostung von Rum oder Gin einfindet. Für die Junggesellinnenabschiede eignen sich besonders die Tastings mit Gin oder unsere bunten Workshops über Cocktails. Das männliche Pendant eines JGAs ist eher für die härteren Varianten der Spirituosen zu haben und gibt kräftigem Whisky oder Rum oder einem frischen Craft Beer den Vorzug. Besonders beliebt sind die Tastings kombiniert mit einem Food Pairing. Dabei geraten vor allem Feinschmecker in Verzückung, wenn verschiedenen Genüsse aufeinandertreffen und man diese genießen kann. So eine Tour durch die Spirituosenwelt für einen Junggesellenabschied dauert zwischen 2,5 und 4 Stunden und richtet sich nach der Wahl des Tastings. Der Preis ist ebenfalls davon abhängig und passt sich den zu verkostenden Spirituosen an. Falls beim Junggesellinnenabschied eine Schwangere dabei ist oder beim männlichen Junggesellenabschied jemand lieber keinen Alkohol trinken möchte oder noch Auto fahren muss, ist dieser Teilnehmer natürlich ebenfalls willkommen trotzdem beim Tasting mitzumachen und erhält Alternativgetränke.
 

Jede Menge Spaß bei einem Junggesellenabschied im Raum Köln und NRW

Das Wichtigste an einem JGA ist, dass er den Beteiligten, aber vor allem der Braut oder dem Bräutigam in großartiger Erinnerung bleibt. Ein Spirituosen-Tasting bei 0221 Tastings ist eine tolles Erlebnis und perfekt für einen unvergesslichen Abend mitten in NRW. Und das Beste ist: Durch seine perfekte Lage mitten in der Stadt in Köln kann von hier aus in feuchtfröhlicher Laune direkt eine Tour durch die zahlreichen Clubs und Bars gestartet werden oder auch nach Düsseldorf an die "längste Theke der Welt" weiterziehen.
 
 
 
 

FAQ

 
 

Für wen sind die Tastings als Idee für den JGA geeignet?

Die Tastings sind sowohl für Männer als auch Frauen geeignet und bieten sich als unvergessliches Erlebnis an um den letzten Tag in Freiheit als besonderen Tag zu feiern.
 

Wie funktioniert die Buchung?

Wenn ihr euch entscheidet, dass ihr euren Junggesellenabschied bei uns feiern wollt, dann habt ihr zwei Möglichkeiten. Entweder ihr bucht euren JGA direkt über unsere Website an einem öffentlichen Termin ein oder ihr bucht über die Anfrage für eine private Gruppe. Damit ihr und wir besser planen können, hier ein Tipp von unserer Seite: meldet euch rechtzeitig bei uns, da die Nachfrage für Junggesellenabschieden und Junggesellinnenabschiede sehr hoch ist.
 

Wie lang dauern die Tastings?

Die Dauer der Tastings ist abhängig von der jeweiligen Tastingkategorie. Einsteiger Tastings dauern ca. 2,5 - 3 Stunden, die Tastings für Fortgeschrittene und Kenner können auch mal eine Dauer von 3 - 4 Stunden haben.
 

Wo finden die Tastings statt?

Die Tastings finden in einer tollen Location, mit direkten Zugang zur Kölner Innenstadt, statt. Somit können alle Beteiligten des Junggesellenabschiedes vor dem Tasting noch etwas essen und nach dem Tasting noch zum feiern und Party machen eine Tour durch die Clubs Kölns machen. Aufgrund der Top Lage ist die Location sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und es muss nach eurem Junggessellenabschied keiner mehr Auto fahren.
 

Welche Kosten kommen auf uns zu?

Der Preis pro Person ist abhängig von dem jeweiligen Angebot, das ihr für euren Junggesellenabschied auswählt. Unser Tipp: wenn ihr genügend Personen seid, könnt ihr das Tasting Erlebnis auch als eine geschlossene Gruppe buchen, so dass ihr bei eurem JGA nur unter euch seid.
 

Gibt es die Tastings nur in Köln oder auch noch in anderen größeren Städten?

Die Tastings eignen sich als Idee für den JGA nicht nur für Köln, sondern bieten sich auch noch in direkter Nähe in Düsseldorf und an weiteren sechs Standorten in ganz Deutschland. Euer JGA soll in einer anderen Stadt stattfinden? Kontaktiert uns hierfür einfach per - gerne planen wir euren Junggesellenabschied an einem unseren anderen Standorten.